Am 11. April nahmen besonders viele Mitglieder der Obergailtaler Trachtengruppe bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof Jantschgi teil.

Alle Ortsgruppenleiterinnen hatten viel zu berichten – so auch Gerlinde Bidner, die von zahlreichen Aktivitäten der Ortsgruppe Dellach erzählte. Wie jedes Jahr wurden auch 2013 zahlreiche Feste und Feiern mitgestaltet und Hausbesuche durchgeführt.
Der schwungvolle Auftritt der Hermagorer Plattlerbuam sorgte für tolle Stimmung im Festsaal.

Besonders stolz sind wir auf unsere langjährigen Mitglieder, die im Rahmen der Jahreshauptversammlung geehrt wurden: Kathi Hohenwarter (30 Jahre) Helmut Jost und Elfriede Salcher (25 Jahre) Waltraud Gratzer (10 Jahre)
Herzlichen Dank für eure Treue und Unterstützung.

Eine außergewöhnliche Attraktion war die Ausstellung der „Puppenoma“ Berta Grimmer aus Stranig. Wir durften zahlreiche ihrer in liebevoller Handarbeit gefertigten Meisterwerke bewundern.


Scroll to Top