Termine

Aktuelles

Kontakt

Ortsgruppe Hermagor

Die Obergailtaler Trachtengruppe Hermagor wirkt bei vielen Festen im Jahreskreis (Fronleichnam, Kirchtag, Erntedank) mit, nimmt aber auch an den kulturellen Veranstaltungen in Kärnten und im benachbarten Ausland teil.
Das Speckfest Anfang Juni ist ein Fixpunkt im Terminkalender. Dort verwöhnen die TrachtenträgerInnen die Gäste mit Kaffee und selbstgebackenen Mehlspeisen.

Beim Adventmarkt (2.Samstag im Dezember) werden Kekse, Glühwein, Maroni und handgearbeitete Weihnachtsgeschenke angeboten. Vorweihnachtliche Stimmung wird durch ein musikalisches Rahmenprogramm vermittelt.
Gemeinsame Unternehmungen fördern die Geselligkeit und den Zusammenhalt der Gruppe. Jeweils am letzten Mittwoch eines Monats trifft man sich beim Trachtenstammtisch.

Ortsgruppenleiterin Hermagor

Waltraud Puntigam

Ortsgruppenleiterin

Hauptstraße 38 – 9620 Hermagor

Scroll to Top