Bei herrlichstem Wetter unternahm die Trachtengruppe aus Watschig am 10.06.2016 ihren Jahresausflug.

Mit einem Kleinbus der Nassfeld Liftgesellschaft – vielen Dank an Mag. Klaus Herzog für den vollen Tank – führte uns der Chauffeur über Arnoldstein, Finkenstein, St. Jakob im Rosental zur Wallfahrtskirche Maria Elend mit Führung. Weiter ging es über die Treffner Draubrücke nach St. Egyd und Schiefling am See zum Pyramidenkogel. Ein ausgezeichnete Mittagessen nahmen wir beim Höhenwirt ein. Von Reifnitz aus erreichten wir schließlich mit dem Schiff die Ortschaft Velden. Dort wurden wir von der Veldener Trachtengruppe mit Herrn Sepp Tschebull und Mag. Irmtaud Kretschmann als Guides, sowie von Obfrau und Mitgliedern herzlichst empfangen – so lernt man Velden kennen – vielen Dank und auf ein Wiedersehen!
Die Heimfahrt führte uns nach Tarvis auf eine italienische Jause. Ein gemütlicher und gelungener Abschluss unseres Ausfluges! Euch allen vielen Dank fürs Mitkommen!

Scroll to Top