Am Sonntag, dem 5. Juni 2016 wurde das kleine Kirchlein in Gentschach 150 Jahre alt. Gleichzeitig feierte man bei strahlendem Sonnenschein das jährliche Herz-Jesu-Fest. Nach dem feierlichen Festgottesdienst, der vom MGV Kötschach gesanglich umrahmt wurde, ging es betend in der Prozession über die Felder. Bei den geschmückten Altären wurde angehalten, gebetet, gesungen und der Segen erteilt. Im Zojer Garten gab es anschließend ein geselliges Beisammensein, wo wir mit Speisen und Getränken versorgt wurden. Köstlich schmeckten uns Gulasch, Kaffee und Krapfen, welche uns und den anderen Vereinsmitgliedern von den Familien Zojer und Unterassinger aufgewartet wurden. Es ist immer wieder erstaunlich, dass ein kleiner Ort mit ca. 15 Einwohnern, so ein großartiges Fest ausrichten kann.

Scroll to Top