Am 12.Oktober 2014 fand das Erntedankfest der katholischen Kirche in Hermagor statt. Der Festzug führte vom Bahnhof bis zum Wulfeniaplatz, wo der Festgottesdienst von Herrn Bischof Alois Schwarz mit dem gesamten Dekanatsklerus und vielen Vertretern der 16 Dekanatspfarren gefeiert wurde.

Diese würdige Feier bildete den Abschluss der Kontaktwoche der katholischen Kirche, welche unter dem Motto „Perlen des Glaubens“ stattfand. Außer der Obergailtaler Trachtengruppe wirkten auch die Hermagorer Bürgerfrauen, die Volkstanzgruppe Hermagor, die FF Hermagor und die Stadtkapelle Hermagor mit, welche den Festgottesdienst musikalisch umrahmte. Zahlreiche festlich geschmückte Traktoren mit Anhängern präsentierten Erntegaben, Handwerkszunft und einen großen Rosenkranz mit den “Perlen des Glaubens“. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurden noch viele Kontakte gepflegt und das gemeinsame Mittagessen genossen!

Gratulation zu dieser sehr gelungenen Veranstaltungsreihe!

Scroll to Top