Nach einem arbeitsreichen Sommer fuhr unsere Gruppe einen Tag nach Kastelruth in Südtirol.

Die Reise ging in Kötschach um 7 Uhr los. Wir fuhren über Arnbach zur Grenze und legten dort eine Frühstückspause ein. Weiter ging es über Brixen-Waidbruck-St.Ulrich-auf den Panidersattel, wo wir unsere Mittagspause verbrachten. Vor dem Hotel konnten sehr viele Fiat-Oldtimer bestaunt werden, die auch gerade Rast machten. Nach dem Mittagessen gings weiter über Kastelruth zur Seiser Alm, die wir mit der Seilbahn erreichten. Wir waren über die Größe dieser Alm sehr überrascht. So eine riesige, leicht hügelige Alm hatten wir auf dieser Seehöhe nicht erwartet. Auch eine sehr schlichte neue Kirche, die 2009 eingeweiht wurde, konnten wir entdecken. Wieder beim Bus angelangt, entschlossen wir uns, trotz Kastelruther Spatzenfest doch noch in Kastelruth anzuhalten. Dort waren Massen an Fans unterwegs. Wieder im Bus angelangt, fing es an zu regnen. Unser Chauffeur musste mit Geduld und Können dann wieder einen Weg aus dem Ort finden. Über Klausen-Bruneck-Toblach gings Richtung Heimat. In der Pizzeria Hans kehrten wir ein letztes Mal ein. Frisch gestärkt fuhren wir weiter über Sillian-Lienz nach Kötschach. Kurz vor Laas konnten wir noch Rosi Ebenwaldner im Bus ein kleines Ständchen zu ihrem 75. Geburtstag singen. Damit ging ein schöner Tag wieder zu Ende.

Ich bedanke mich nochmals bei allen für ihre Unterstützung. Helga

Scroll to Top