Mit viel Freude und Hoffnung auf gutes Wetter fuhren die Mitglieder der Obergailtaler Trachtengruppe Ende Juli 2015 nach Mörbisch zu den Seefestspielen.

Ab der Steiermark regnete es durchgehend bis ins Burgenland und wir mussten unser Abendessen wegen Regenwetters im Hotel einnehmen. Doch dann hörte es auf zu regnen und wir erlebten eine wunderschöne Vorstellung der Operette von Johann Strauß „Eine Nacht in Venedig“ mit herrlicher Musik, stimmgewaltigen Sängern, tollem Ballett, einem feudalen Bühnenbild und traumhaften Kostümen. Ein faszinierendes Feuerwerk schloss diese bezaubernde Ballnacht im Karneval Venedigs ab! Am Sonntag fuhren wir mit dem Bus auf die Ostseite des Neusiedlersees und mit dem Schiff über den See nach Rust. Es herrschte starker Wind und Wellengang, daher war der Aufenthalt am Schiff sehr wackelig, aber dafür umso lustiger! Die Heimreise führte durch das Burgenland und die Steiermark wieder nach Kärnten, wo wir uns beim „Mochoritsch“ noch stärkten.

Herzlichen Dank an das Busunternehmen Wilfried Prünster für diesen wunderschönen Ausflug!

Scroll to Top