In Kärnten erlebt die jahrhundertealte Tradition des Pilgerns, das Gehen in der Stille, verbunden mit innerer Einkehr immer mehr an Bedeutung.Wir haben uns auf den Weg gemacht und einen wunderschönen Tag im Kloster Wernberg bei den Missionsschwestern des kostbaren Blutes verbracht.

Nach der heiligen Messe gingen wir mit Schwester Monika den Abt Pfanner Besinnungsweg. Sie erklärte uns die einzelnen Stationen und gab uns viele wertvolle Anregungen für den Alltag mit. Im Seilkreis übten wir die gemeinsame Stärke und das gegenseitige Vertrauen. Auch ein schönes Lied hat sie uns mit auf den Weg gegeben. Aus der Klosterküche genossen wir herrliches Mittagessen. Anschließend erzählte uns Schwester Andreas über die Geschichte und Entwicklung des Klosters und über die sehr spannende, interreligiöse Arbeit. Nach dem Rundgang durch das Kloster und zum Abschluß wurden wir noch mit Kaffee und köstlichem Kuchen verwöhnt.


Scroll to Top