Am Dienstag, 15.9.2015 starteten einige Mitglieder der Ortsgruppen Rattendorf, Watschig und Hermagor bei der Schrittkampagne „Auf geht`s! … 1x um die Welt!

Am Hauptplatz wurden die Schrittzähler angesteckt und dann ging es Richtung Möschach zum Biedermeierschlössl Lerchenhof. Dort entdeckten wir eine wunderschöne Metallkugel mit Glaskunstdesign als perfektes Fotomotiv. Alle 19 Teilnehmer werden nun täglich bewusst zu Fuß gehen, ihre Schritte notieren und zur gemeinsamen Weltumrundung beitragen.

Über 30 Teams meldeten sich zu dieser Initiative der „Gesunden Gemeinde“ und möchten gemeinsam die angepeilten 65.000 km bewältigen. Auf der Homepagewww.gesunde-gemeinde-hermagor.comerfahren Sie Näheres über diese Kampagne und können sich auch über den laufenden Kilometerstand der Weltumrundung informieren. Diese Aktion soll nicht nur die Geh-Gewohnheiten im Alltag steigern, sondern auch das soziale Zusammengehörigkeitsgefühl stärken. Wir wünschen unserem Team alles Gute und „viele Schritte“!


Scroll to Top