Am 30. September 2016 präsentierte die Stadtgemeinde Hermagor-Presseggersee unsere wunderschöne Region beim Kärnten-Tag am Wiener-Wiesn-Fest.

Dabei traten die Volkstanzgruppe Hermagor und die Hermagorer Plattlerbuam auf der BILLA-Bühne im Zentrum auf, tanzten schwungvolle Volkstänze und zeigten kraftvolle Schuhplattler. Die Obergailtaler Trachtengruppe stellte den Verein und die Trachtenvielfalt des oberen Gailtales vor. Besonders bewundert wurden auch die Hermagorer Schützentracht und die Hermagorer Bürgerfrauentracht mit der Goldhaube. Ein modischer Hingucker war die Wulfenia-Kollektion, welche ebenfalls von den Trachtenträgern und Mitgliedern der Stadtgemeinde gezeigt wurde. Die Trachtenkapelle „Almrausch“ aus Mitschig spielte im Gösser-Festzelt auf und riss die Zuschauer von den Plätzen!

Nach dem offiziellen Teil genossen alle die Prateratmosphäre und vergnügten sich in den großen Festzelten bei mitreißender Musik. Danke für dieses beeindruckende Erlebnis!

Scroll to Top