Ein letztes Mal noch mit der Gailtalbahn ins obere Gailtal fahren! Diesem Wunsch entsprechend organisierte die Obergailtaler Trachtengruppe einen Ausflug nach Kötschach-Mauthen.

Mit viel Spaß starteten die Frauen, Männer, Kinder und Jugendlichen am 4. Dezember 2016 am Vormittag in Hermagor die gemeinsame Bahnfahrt und fast bei jeder Haltestation im oberen Gailtal stiegen Mitglieder ein. Die Kötschacher Trachtenträger begrüßten bei der Endstation alle Zugfahrer mit Getränken, Keksen und Musik. Beim köstlichen Mittagessen im Gasthof Erlenhof wurde auch noch der beim Käsefest gewonnene Sonderpreis, eine „Gösserbier Party“ gefeiert!

Am Nachmittag marschierte die gesellige Gruppe (ca. 75 Personen) bei herrlichem Sonnenschein wieder zum Bahnhof, wo alle mit einem „Zapfenstreich“ verabschiedet wurden und dann doch etwas wehmütig die allerletzte Zugfahrt durchs obere Gailtal antraten!

Scroll to Top