Die neue Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Hermagor wurde am Samstag, dem 29. April 2017 am Hauptplatz in Hermagor gesegnet und offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

Als sichtbaren Ausdruck, dass es sich bei dieser Drehleiter um ein Bezirksprojekt handelt, wurden an dem Fahrzeug die Wappen aller Gemeinden des Bezirkes angebracht. Die Segnung führten Landesfeuerwehrkurat Dechant Mag. Harald Truskaller und Pfarrerin Veronika Ambrosch im Beisein von zahlreichen Ehrengästen und Behördenvertretern, Abordnungen von Feuerwehren und weiteren Einsatzorganisationen wie Rotes Kreuz, Bergrettung und der Polizei, Vereinen (Obergailtaler Trachtengruppe) sowie der Bevölkerung aus Nah und Fern durch.

Die Obergailtaler Trachtengruppe gratuliert ganz herzlich dazu, dass eine der modernsten Drehleitern Österreichs nun in Hermagor stationiert ist und diese Drehleiter ein unerlässliches Arbeitsgerät für den gesamten Bezirk Hermagor darstellt.

Scroll to Top