Von Freitag, 13. Oktober bis Sonntag, 15 Oktober fand das 2. Österreichische Plattlerseminar im Jugendhotel Wurzenrainer in Wagrain statt, bei dem es auch Beteiligung von uns Hermagorer Plattlerbuam gab.

Schwerpunkt des Seminars waren in diesem Jahr Kärntner und Tiroler Plattler. Als Referenten waren unser Vorplattler Peter Puntigam und Egon Pleßnitzer aus Kärnten und Wolfgang Zimmermann aus Tirol vor Ort. Es trafen sich knapp 30 begeisterte Schuhplattler aus ganz Österreich und es wurden einige neue Schuhplattler erlernt. Veranstaltet wurde das Wochenende von der Österreichischen Trachtenjugend und organisiert von Fabian Sapetschnig. Neben dem Schuhplatteln gab es im Hotel reichlich Möglichkeiten für Alternativprogramm wie Kegeln oder Schwimmen und auch einen Besuch im Musistadl in Flachau ließen wir uns nicht entgehen. Wir werden uns noch lange auf dieses interessante, lehrreiche und sportliche Wochenende erinnern, wo auch viele neue Freundschaften geknüpft wurden und freuen uns schon aufs nächste Seminar.

Scroll to Top