Voll motiviert fuhr das Team der Obergailtaler Trachtengruppe am 28. Februar 2015 bei herrlichem, frühlingshaftem Wetter beim längsten Skirennen der Welt am Kärntner Nassfeld mit und konnte von 49 gewerteten Teams den 15. Platz erreichen! Es waren 6.400 Höhenmeter und insgesamt 25,6 Streckenkilometer in einem einzigen Durchgang zu bewältigen.

Nur die Liftfahrten, welche die einzelnen Rennabschnitte miteinander verbinden, bieten kleine Erholungspausen. Vor dem Zieleinlauf bei der Talstation des Millennium-Express, mussten die Teilnehmer noch den mit 7,6 km längsten Streckenabschnitt, die Carnia-Abfahrt, meistern. Im Ziel wurden unser Mädel und die Burschen vom Fanclub jubelnd empfangen. Nach einer Trachtenmodeschau, vielen Interviews und Musik begrüßte Armin Assinger trotz Achillessehnenriss alle Teilnehmer und gratulierte den Siegern.

Herzliche Gratulation an unsere Rennläufer Sabrina, Andy, Mario, Daniel, Christopher und Peter!

Scroll to Top