Am Samstag besuchte die Volkstanzgruppe Hermagor das 51. Volkstanzfest in Pörtschach! Wie jedes Jahr ist dieses Fest ein Fixtermin für viele Volkstänzer aus ganz Kärnten.

Auch wir freuten uns auf einen geselligen Abend und schwangen fast ununterbrochen das Tanzbein! Dabei knüpften wir auch einige neue Kontakte, tauschten uns mit anderen Volkstanzgruppen aus und fixierten den einen oder anderen Auftritt. Sensationell war heuer die Teilnahme beim Zillertaler Landler, wo es am Ende des Tanzes darum geht, die Tanzpartnerin so lange wie möglich in die Höhe zu stemmen!
Ein großer Dank gilt dem Tanzleiter Peter Puntigam, der mit uns diesen Tanz erarbeitete. Am längsten stemmte Christopher Puntigam (VTG Hermagor) Elisabeth Hirm (Voigasmusi) und sie errangen damit souverän den Sieg! Beide freuen sich schon auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr! GRATULATION!!!!!

Scroll to Top