Bei der 39. Jahreshauptversammlung der Obergailtaler Trachtengruppe im Gasthof Grünwald in St. Daniel konnte Obfrau Waltraud Puntigam unter den zahlreichen Mitgliedern auch den Bürgermeister der Gemeinde Dellach, Herrn Johannes Lenzhofer, begrüßen.

Mit kurzen und humorvoll dargebrachten Berichten, welche mit Bildern untermalt wurden, präsentierten die einzelnen Ortsgruppen von Kötschach bis Hermagor und die Hermagorer Plattlerbuam die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Ein herzliches Dankeschön kam von den betroffenen Familien der Hochwasserkatastrophe im Oktober 2018 aus Rattendorf und Waidegg, welche mit Getränken, Arbeitskraft und mehreren tausend Euro unterstützt wurden.

Bei der Vorschau für 2019 wurden viele Veranstaltungen angekündigt, bei welchen sich die Obergailtaler Trachtenträger und Trachtenträgerinnen in ihren festlichen Trachten präsentieren können. Besonders überrascht waren alle über die musikalische Umrahmung, da sich Harmonikaspieler Peter Puntigam mit Michael Buchacher „Buzgi“ und seinem Kollegen abwechselte!

Scroll to Top