Eine Abordnung der Obergailtaler Trachtengruppe überbrachte der Trachtengruppe Kleblach/Lind die besten Glückwünsche zum 25 jährigen Jubiläum und genoss einen tollen Nachmittag mit abwechslungsreichem Programm.

Mit dem Kärntner Liedermarsch wurde die Feier eröffnet. Obfrau Rosemarie Winkler begrüßte die Gastgruppen aus Heiligenblut, Gitschtal, Irschen, Winklern und die Obergailtaler Trachtengruppe. Grußworte der Landsmannschaft überbrachte Dr. Heimo Schinnerl und der Bürgermeister Fleißner für die Gemeinde. Die Feier wurde vom Männergesangsverein und der Trachtenkapelle Lind musikalisch begleitet. Die Power-Point Präsentation über 25 Jahre TG zeigte die vielschichtige Arbeit dieser sehr aktiven Gruppe. Gstanzln, Gedichte und Ehrungen rundeten den gemütlichen Nachmittag ab. Gemeinsam wurde der offizielle Teil mit dem Kärntner Heimatlied abgeschlossen.

Scroll to Top