Eine fröhliche Obergailtaler Trachtenträgerschar unternahm am 7. und 8. Oktober 2017 einen Ausflug in das benachbarte Slowenien.

Nach einer Kaffeepause in Krainburg, wo es bereits die ersten Maroni gab, ging es weiter nach Pettau/Ptuj zum Mittagessen. Gut gestärkt machten wir uns dann zur Stadtführung auf, besichtigten auch die imposante Burg mit dem wunderschönen Ausblick auf die Umgebung und genossen die köstlichen Mehlspeisen auf der Sonnenterrasse.

Dann fuhr uns Wilfried Prünster weiter nach Marburg zum modernen Hotel City, welches direkt an der Draupromenade liegt. Dort fand gerade ein Weinfest mit Flößertaufe statt, welches wir natürlich besuchen mussten. Am Abend ließen wir uns die slowenischen Spezialitäten in einer Grilltaverne schmecken und genossen das slowenische Flair. Nach einem reichhaltigen Frühstück am nächsten Morgen erlebten wir eine sehr interessante und humorvolle Stadtführung durch Marburg und fuhren danach weiter in die südsteirische Weinstraße mit ihren beeindruckenden Weingärten. Natürlich gab es zu Mittag Backhendln und Salat mit Kernöl, bevor wir über die Soboth wieder in unser schönes herbstlich bunt gefärbtes Kärntnerland gelangten.

Herzlichen Dank an Wilfried Prünster für die tolle Reiseleitung!

Scroll to Top