Wir Watschiger Trachtenfrauen besuchten am 09.10.2014 unser Nachbarland Friaul.

Wir waren am Donnerstag, 09.10.2014, wie geplant, in Cavacco di Carnico, in Ceslans, mit der wunderbaren Kirche Pieve di S. Stefano, die beim Erbeben 1976 zerstört wurde und seit 10 Jahren wieder fertig aufgebaut ist. Eine sehr nette Studentin führte uns. Im Untergeschoß befindet sich ein beeindruckendes Museum. Danach haben wir ganz typisch italienisch in Ceslans gespeist. Weiterfahrt zum Lago di Cavacco und Bordano, dem Schmetterlingsort. Beeindruckender Besuch auch der Städte Gemona mit Dom und Venzone. Eine Jause in Tarvisio war ein schöner Abschluß unserer sehr interessanten und, ich darf sagen, gelungenen Fahrt. Von Familie Ramsbacher, Karin ist ja auch unser Mitglied, haben wir GRATIS den Betriebsbus bekommen, herzlichen Dank! Und mein Mann hat uns bestens gefahren, danke!

Scroll to Top