Mit dem neuen Elektro-Hybrid-Fahrgastschiff „Alpenperle“, welches im vergangenen Herbst von Deutschland über Wien bis zum Weissensee transportiert wurde, fuhren die Mitglieder der Obergailtaler Trachtengruppe am 17. Mai 2015 von Techendorf zum Ostufer des Weissensees.

Alle waren fasziniert vom ruhigen Gleiten des Schiffes und der eleganten und modernen Ausstattung. Auch wurde man mit Getränken und Süßspeisen verwöhnt. Am Ostufer angelangt, spazierten alle zu Ronacher`s Einkehr am Campingplatz und genossen dort ein vorzügliches Mittagessen. Das Panorama war herrlich und die Zeit am See verging viel zu schnell. Nach dem kurzen Rückmarsch zum Dolomitenblick fuhren wir mit der Alpenperle wieder zurück nach Techendorf und genossen die Stimmung am Weissensee. Info zur Alpenperle: Die „MS Alpenperle“ ist 30 Meter lang und 7 Meter breit, fasst 250 Personen, ist für Rollstühle und Kinderwägen barrierefrei und verfügt über ein Sonnensegel. Der Linienbetrieb erfolgt täglich.

Scroll to Top