In Kötschach fuhren wir bei blauen Himmel und Sonnenschein los. Der diesjährige Ausflug führte uns nach Gmünd in das Haus des Staunens (Pankratium), wo Jung und Alt gleichermaßen begeistert waren.

Nach eineinhalb Stunden stellten wir fest, dass es noch viel mehr zu entdecken gäbe. Im Gasthof Kohlmayr kehrten wir zum Mittagessen ein. Anschließend fuhren wir nach Obermillstatt in den Kräutergarten Schlieber. Frau Schlieber führte uns durch ihren großen Garten und wir konnten sowohl diverse Pflanzen, als auch gute Ideen mit nach Hause nehmen. Die Zeit war auch hier wieder zu kurz. Weiter ging es entlang des Millstättersees bis Döbriach, über den Glanz ins Drautal.

Bei herrlicher Fernsicht genossen wir unsere Fahrt bis zur letzten Einkehr auf der Windischen Höhe, wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen. Herzlichen Dank an Wilfried Prünster, der uns wie immer wohlbehalten nach Kötschach zurück brachte.

Scroll to Top