Reges Interesse für Bienen und die Arbeit der Imker zeigten die zahlreichen Besucher am 16. und 17. August beim Honigfest in Hermagor.

An vielen Ständen gab es Honig und Honigprodukte zu verkosten. Im Schaubienenhaus und bei den Honigstandln wurde viel Wissenswertes über die Bienen vermittelt. Man durfte sogar die Bienen streicheln. „Flotte Bienen“ verteilten kleine Honiggläser.
Bei der Eröffnung am Gasserplatz trafen sich viele Ehrengäste, darunter auch unsere Obfrau Waltraud Puntigam mit ihren Eltern Hans und Irmine Leitner.

Obergailtaler Festtagstracht beim Honigfest – © www.obergailtalertrachten.atObergailtaler Festtagstrachten mit Käsekönigin – © www.obergailtalertrachten.at© www.obergailtalertrachten.at
Besonders begrüßt wurden natürlich auch die Freunde aus dem Rosental, Sybille und Hansi in der Rosentaler Tracht, sowie die Gailtaler Käsekönigin von Kötschach-Mauthen Christina Patterer und Frau Kronhofer Margret.

Scroll to Top