Bei der Jahreshauptversammlung am 7. April 2017 im Gasthof Jantschgi in Grafendorf konnte die Obfrau Waltraud Puntigam zahlreiche Mitglieder, den Obmann-Stellvertreter der Kärntner Landsmannschaft Martin Kucher, den Bürgermeister der Marktgemeinde Kirchbach Hermann Jantschgi und die Ehrenobfrau Irmine Leitner begrüßen.

Die Berichte der Ortsgruppenleiterinnen wurden mit Fotos begleitet und zeigten die kulturelle Vielfalt des oberen Gailtales bei den vielen Veranstaltungen und geselligen Zusammenkünften im Laufe des Jahres. Gratuliert wurde den Hermagorer Plattlerbuam, welche heuer das 10 Jahr Jubiläum feiern. Außerdem gab es Ehrungen für 10, 25 und 30 jährige Mitgliedschaften. Besonderen Spaß machte das heurige Schätzspiel, bei dem die Länge der gehäkelten Schnur eines Wollknäuels erraten werden musste! Mit großem Applaus wurde den Volksmusikanten gedankt, welche besonderen Schwung in den Abend brachten!

Scroll to Top