Am 25. Juli trafen wir uns beim Heldenfriedhof in Dellach, um das feierliche Gedenken anlässlich 100 Jahre Kriegsbeginn 1. Weltkrieg mitzugestalten.

Vor Beginn der Feier regnete es in Strömen – das nutzten wir natürlich gleich, um unsere einheitlichen Trachtenschirme zu präsentieren. Gott sei Dank wichen die Wolken bald der Sonne und so konnte die schöne Gedenkfeier ohne Probleme durchgeführt werden. Im Rahmen dieses Gedenkens wurde auch die Friedensglocke enthüllt und geweiht. Unsere beiden mutigen Trachtenträger Valentina Pirkopf und Christopher Schaller trugen ein sehr treffendes und besinnliches Gedicht dazu vor.

Nach dem Festakt fand am Sportplatz in Dellach die Angelobung von rund 350 Grundwehrdienern statt. Auch hier war unsere Trachtengruppe stolz vertreten. Diese Veranstaltung war für die Trachtengruppe Dellach ein sehr bedeutendes und einzigartiges Ereignis.

Es war uns eine Ehre, das Fest neben so vielen hochkarätigen Gästen, Würdenträgern und Vereinen mitzugestalten.


Scroll to Top