Im Jahr 1980 wurde unser Verein gegründet und heuer wollten wir eigentlich das 40 Jahr-Jubiläum mit einigen Veranstaltungen gebührend feiern. Leider mussten wir aber aufgrund der Corona-Krise alle geplanten Veranstaltungen absagen.

Wir wollen trotzdem aktiv sein, uns gegenseitig helfen und unsere Gemeinschaft pflegen. Daher hat der Vorstand mit den Ortsgruppenleiterinnen und dem Plattlerchef eine Videokonferenz abgehalten, in der Folgendes beschlossen wurde:

  • Die Jahreshauptversammlung und die Jubiläumsfeier werden ins Jahr 2021 verschoben.
  • Die Kirchtagsmessen in den einzelnen Ortschaften können auch ohne Einladung in Tracht besucht werden.
  • Wir starten ein CORONA-Projekt mit Foto Collage!
    Um unsere Aktivität zu zeigen, bitten wir jedes Mitglied (auch die unterstützende Mitglieder), sich die Festtagstracht, Männertracht, Mädchentracht, Sonntagstracht, Sommer- oder Winterdirndl oder trachtlich anzuziehen und sich mit einem Corona-Accessoire (Gartenutensilien, Handarbeit, Waldarbeit, beim Sporteln, usw.) fotografieren zu lassen. Das Foto bitte digital bis 18. Mai an die Ortsgruppenleiterin schicken. Damit möchten wir dann eine nette Foto-Collage gestalten!
  • Aktuelle Informationen werden auf unsere Homepage gestellt.

Sobald wir wieder aktiv werden dürfen, wollen wir natürlich die örtlichen Veranstaltungen in bewährter Weise in unseren wunderschönen Obergailtaler Trachten wieder besuchen und unsere Gesellschaft pflegen.

Mit freundlichen Grüßen und bleibe gesund
Waltraud Puntigam

Scroll to Top