Trotz Nebels trafen sich am Nassfeld die italienischen und österreichischen Freunde, um am 7. August 2022 den 72. Nassfeldkirchtag zu feiern.
Im gemeinsamen Festzug marschierten die Trachtenkapelle Wulfenia, die Trachtenkapelle Pontebba, Vertreter vom österreichischen Alpenverein und Club Alpino Italiano, politische Vertreter beider Staaten, sowie die Obergailtaler Trachtengruppe zur Kranzniederlegung bei der Heldengedenkkirche. Danach wurde der Ökumenische Festgottesdienst mit ev. Pfr. Marius Bryl und dem kath. Pfarrer aus Udine Domdekan Luciano Nobile gefeiert. Anschließend wurde die Ehrentafel die zum Andenken der verstorbenen Pioniere am Nassfeld Hans
Jenul, Paul Herzog, Livio Fedrigo und Arnold Werner Pucher gewidmet wurde enthüllt.
Danach wurden wir von der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See zum Mittagessen im Alpengasthof Plattner eingeladen. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.

Scroll to Top