Beim Lamatrecking in Dellach konnten Kinder und Erwachsene der Obergailtaler Trachtengruppe am 5. September 2020 lustige Wandererfahrungen machen. Auf der Lamawiese erklärte Herr Johann Kanzian das Verhalten und die Lebensweise der Lamas und stellte die Tiere den Kindern vor. Nach einem kurzen gegenseitigen Beschnuppern begann die Wanderung durch den Wald, wobei jeweils 2-3 Kinder mit einem Elternteil ein Lama an der Leine führen durften. Die Kinder fanden schnell Zugang zu den interessanten Tieren und alle hatten viel Spaß bei der Wanderung. Die älteren Teilnehmer wanderten mit Gerlinde und Inge zum Goldberger Kirchlein und genossen ebenfalls den wunderschönen Tag.
Gemeinsam stärkten sich anschließend alle bei Kaiserschmarrn oder Gulasch, welches von Herrn Kanzian selbst zubereitet wurde. Bei Kuchen und Getränken klang der Tag gemütlich aus!
Danke für diese wunderschöne Veranstaltung!

Scroll to Top