Am 31. März 2023 fand im Gasthof Winkler in Tröpolach die 42. Jahreshauptversammlung der Obergailtaler Trachtengruppe statt. Obfrau Waltraud Puntigam konnte unter den erschienenen Mitgliedern auch den Bürgermeister der Gemeinde Dellach Herrn Johannes Lenzhofer, von der Marktgemeinde Kirchbach Herrn Bgm. Markus Salcher und von der Stadtgemeinde Hermagor-Presseggersee Frau Vzbgm. Irmgard Hartlieb begrüßen.

Die Obfrau und die Ortsgruppenleiterinnen von Kötschach, Dellach, Kirchbach, Rattendorf, Tröpolach, Watschig, Hermagor, sowie der Leiter der Hermagorer Plattlerbuam berichteten über die besuchten Veranstaltungen sowie gemeinsame Aktivitäten und ließen mit farbenfrohen Fotos schöne Erinnerungen aufleben. Großzügig unterstützt mit Geld- und Sachspenden wurden ukrainische Flüchtlinge im oberen Gailtal sowie Hochwasseropfer in Treffen. In der Adventzeit wurden ältere alleinstehende Personen besucht und mit selbstgemachten Schmankerln beschenkt. Besondere Freude zeigten jene Mitglieder, welche für langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden.

Für die musikalische Umrahmung sorgte sehr stimmungsvoll die Sängerin Cornelia Posch, geborene Flaschberger, besser bekannt unter dem Künstlernamen „Enjoya“.

Scroll to Top