Am 3.7.2016 feierte Herr Dechant Günther Dörflinger mit einer Festmesse in der Stadtpfarrkirche Hermagor sein 50jähriges Priesterjubiläum.

Dazu waren Pfarramtsleiter aus dem ganzen Dekanat geladen, der evangelische Herr Pfarrer Ambrosch, Herr Bürgermeister Siegfried Ronacher, Gemeindevertreter, Schulleiter und Vereine. Der Herr Dechant berichtete mit launigen Worten über sein Leben als Priester und seine vielen Erlebnisse und Erfahrungen. Die Kinder der Volksschule Hermagor gratulierten mit einem Gedicht und einem Lied, die FF Hermagor versprach eine „Himmelfahrt“ mit der Drehleiter und die Obergailtaler Trachtengruppe wünschte mit einem Blumenstrauß alles Gute. Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch den „Chorus Carinthia“ und dem Organisten Bernhard Plattner. Einen besonderen Segen und herzliche Glückwünsche erhielt nach der Messe das Ehepaar Gerlinde und Josef Flaschberger, welche just an diesem Tag ihre „Goldene Hochzeit“ feierten!

Zum Mittagessen fuhren wir Trachtenträger dann noch zum Möschacher Kirchtag, wo wir den Tag gesellig ausklingen ließen.

Scroll to Top