Am 3. September machte die Ortsgruppe Kötschach einen Ausflug ins schöne Lesachtal.
Der erste Stopp  war das Geigenbaumuseum in Liesing, welches in der Volksakademie untergebracht ist.
Herr Hans Guggenberger hat uns begleitet und uns die Lebensgeschichte von Herrn Johann Lexer sowie dessen Wirken nahe gebracht.
Nach dieser interessanten Führung konnten wir auch noch einen Blick ins Schustermuseum werfen.

Das anschließende Mittagessen genossen wir beim Mühlstüberl in Obergail.
Weiter ging es dann zu Fuß über den Bienenlehrpfad auf die Steineckenalm. Hier wurden wir mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.
Frisch gestärkt wanderten wir zurück zum Mühlstüberl und traten von dort die Heimreise mit dem Bus an.

Am Ende des Tages muss man wahrlich sagen „Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah“.
Einen Ausflug ins Geigenbaumuseum (und natürlich auch auf die Steineckenalm und zum Mühlstüberl) kann man wirklich nur jeden empfehlen.

Scroll to Top