Die Ortsgruppe Kötschach organisierte eine Fahrt nach Südtirol. In Bozen bummelten wir durch die Stadt und besuchten Markt, Kirche, Geschäfte und vieles mehr, je nach Geschmack und Laune. Danach ging unsere Fahrt weiter ins Etschtal nach Gargazon zur Orchideenwelt Raffeiner.

Nach einer Führung mit ausreichender Information über Herkunft,Zucht und Pflege dieser besonderen Pflanzen gab es noch Papageien, Wasserschildkröten und Koi-Karpfen zu bestaunen. Auch für unsere Kinder gab es allerhand zu entdecken und ausreichend Spielmöglichkeiten. Im Restaurant stärkten wir uns mit sehr guten Mehlspeisen . Die Möglichkeit zum Einkaufen vieler schöner Orchideen gab es natürlich auch. Auf der Rückfahrt kehrten wir in Vierschach in der Pizzeria Helmhotel ein. Ein Dankeschön an Wilfried Prünster für die Organisation und Durchführung dieses schönen Ausfluges.

Scroll to Top