Am 21. September machten sich alle Ortsgruppen der Obergailtaler Trachtengruppe auf, um beim Landestrachtentreffen in Ferlach dabei zu sein.

Unsere Region war in diesem Jahr besonders stark vertreten: insgesamt reisten 46 Mitglieder nach Ferlach, um sich das bunte Treiben anzusehen und den Festzug mitzugestalten. Wir genossen einen wunderschönen Tag bei traumhaftem Wetter und präsentierten stolz die unterschiedlichen Obergailtaler Trachten. Besonders toll war es, dass uns auch die Volkstanzgruppe Hermagor begleitete. So konnten wir beweisen, dass Tracht und Tradition auch für die Jugend von großer Bedeutung sind!

Da wir nun schon im „Unterland“ unterwegs waren, nutzten wir gleich die Gelegenheit und besuchten den neuen Aussichtsturm am Pyramidenkogel. Für uns Dellacher war es schon das 2. Mal innerhalb kurzer Zeit, weil wir dort beim letzten Ausflug auch einen Zwischenstopp eingelegt hatten. Natürlich haben wir wieder den atemberaubenden Ausblick von dort oben genossen. Einige Mutige düsten sogar durch die Rutsche bergab – natürlich in Tracht! Kaum saßen wir im Bus, begann es zu regnen und es war wieder Zeit die Heimreise anzutreten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Kärntner Landsmannschaft und bei allen, die dieses Fest organisiert und mitgestaltet haben! Ein herzliches Dankeschön gilt auch unserer Obfrau der Obergailtaler Trachtengruppe, Waltraud Puntigam, für die Organisation des tollen Ausfluges!

Scroll to Top