90. Geburtstag von Hans Leitner

Am 5. Jänner 2020 feierte Herr Hans Leitner aus Hermagor im Kreise seiner Familie und vieler Freunde seinen 90. Geburtstag. Bereits seit 1982 Mitglied der Kärntner Landsmannschaft war er jahrelang (bis 2018) als Kassier der KLM-Ortsgruppe Hermagor tätig.
Als großes Projekt organisierte er mit dem damaligen Obmann Jakob Schabus 1984 in Hermagor das 1. Kärntner Landestrachtentreffen, welches ein großer Erfolg wurde und bis 2015 in verschiedensten Orten Kärntens jährlich durchgeführt wurde. In Hermagor fand es 1996 noch ein zweites Mal statt.
Als stattlicher Trachtenträger der Obergailtaler Trachtengruppe ist Hans Leitnermit seiner Gattin Irmine nach wie vor aktiv und bei vielen Veranstaltungen gerne gesehen. Im Namen der KLM ARGE Gail-, Gitsch-, Lesachtal gratulierten Waltraud Puntigam und Hans Hohenwarter dem rüstigen Jubilar ganz herzlich zum Geburtstag und bedankten sich für sein kulturelles Engagement, sein stilles aber wichtiges Wirken zum Wohle der Gesellschaft und seine ehrenamtliche Tätigkeit. Eine Abordnung der Obergailtaler Trachtengruppe schloss sich den Wünschen an!

Scroll to Top